Montag, 12. September 2011

Ich denk an dich...

Ein wunderschöner Tag, wie damals! Warm, herbstlich einfach schön. Jedes Jahr wenn du Geburtstag hast, erinnere ich mich an dich. Jedes Jahr, wenn der 12. September kommt, erinnere ich mich an dich. Das Leben geht weiter doch an dem Tag an welchem du in den Himmel kamst, stand die Zeit plötzlich still.


Noch heute lässt mich der Gedanke daran den Atem anhalten und für einige Momente sehe ich das was geschehen war, ungetrübt vor mir. Ich konnte nicht helfen und die Augen deines Pferdes waren erfüllt von Angst und Trauer. In diesem Augenblick wusste ich nicht, dass deine Seele die Reise in den Himmel antrat. Du musstest viel zu früh von uns gehen!
 

Nach der Schule haben wir uns nicht mehr oft gesehen, jede ging ihren eigenen Weg. Es musste wohl so sein. War es Zufall, welcher ausgerechnet mich an diesem Tag deinem Pferd begegnen liess? Warum ich? Ich finde immer noch keine Antwort auf diese Frage, doch es verband uns wohl mehr, als wir jemals herausgefunden haben.

Die Sonne lacht vom Himmel - ich stelle mir vor, sie kommt von dir um uns zu trösten. Doch auch wenn es schon einige Jahre her ist, werde ich nie aufhören an dich zu denken.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen