Mittwoch, 26. August 2015

Windlicht zur Taufe...

Hallo ihr Lieben da draussen :) .......... uiii....der Michel war länger blogabstinent als er eigentlich wollte!!! Aber der Sommer war so herrlich....fast zu herrlich...und wer mag bei so schönen Sommertagen schon im Schuppen sitzen und kein Tageslicht sehen. Jetzt im ernst...dem Michel war es zu Teilen einfach zu heiss um zu werkeln! Dann lieber plantschen mit klein Anouk...war auch schön!

Am 9. August wurde der kleine Michel getauft. Die kleine Maus war gaaaaanz eine Liebe und bestaunte den Pfarrer von unten her, als er ihr mit dem Wasser übers Gesicht huschte :) Anouk lies diese Prozedur einfach über sich ergehen...
Danach gings zum Apéro zu uns nach Hause...wohnen ja gleich vis à vis von unserer Kirche...da hat die ganze Michelfamilie auf den kleinen Täufling angestossen. Kulinarisch würden wir auch noch verwöhnt und wir genossen den Sonntag im Restaurant.

Natürlich hat der Michel was gemichelt...jeder Gast bekam ein Windlicht aus Vellum-Papier, welches ich mit Juteband verziert habe- geht ja ganz fix... einfach Herzchen draufmalen, trocknen lassen und fertig. Diese kleinen Taufgeschenke durfte alle Familienmitglieder des kleinen Michel nach Hause nehmen und wird in der nun nahenden kälteren Jahreszeit ein wenig Licht spenden.



Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. 
Hermann Hesse

Das ist der Taufspruch unserer kleinen Anouk... wir hoffen der Zauber wird nie erlöschen!

Alles Liebe Euer
Michel

Kommentare:

  1. Hallo lieber Michel,
    das ist ein traumhaft schönes Windlicht...
    Die Idee das Juteband zu bemalen ist schon gespeichert!
    Wundervoll!
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ein ¨sehr schöner Spruch... und die Schrift, wunderschön...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja

    Wow, das Windlicht ist einfach bezaubernd und genau im "Michel-Style". Gefällt mir sehr gut.

    Du hast recht...mir war es auch zu heiss....keine Lust zu basteln. Hoffentlich wird das jetzt wieder besser.

    Ganz liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz schöne Taufliechtli hast du gestaltet. Und der Spruch von Hermann Hesse ist einer meiner Lieblingszitate. Einfach wunderschön.

    Alles Liebe
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ganz toll gemacht das Windlicht und die Handschrift ein Traum.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch, mit dem Leinen eine tolle Variante !

    LG, Conny

    AntwortenLöschen