Samstag, 10. Dezember 2011

Spitz-Elefäntchen...

...Ihr fragt euch bestimmt - warum Spitz-Elefäntchen...???

Kann ich erklären :O) Ich backe fürs leben gerne Weihnachtsgüezi - aber leider besitze ich bis heute keine Weihnachtsförmchen. Dass ich wenigstens Förmchen besitze, ist meiner Freundin zu verdanken. Dank ihr habe ich vor zwei, drei Jahren vier Tierförmchen geschenkt bekommen - somit habe ich einen kleinen Zoo zu Hause der da wäre; Elefant, Schmetterling, Katze und Sau :O)

 Trotz meiner wöchentlichen Einkäufe im Supermarkt, vergesse ich immer welche Förmchen zu kaufen. Also keine Sterne, keine Tannenbäumchen, keine Möndchen und dergleichen...  :O( und was macht man halt in der Not....naa...naaa....

...jawohl! Ich benutze meinen Zoo als Weihnachtsgüezi-Formen! Also gibts bei mir statt Spitz-Buben halt Spitz-Elefäntchen....so einfach!

 Sieht doch gar nicht übel aus...

 Schmecken werden sie trotzdem...ob jetzt als Buben oder Elefäntchen ;O)

Nun wünsche ich euch ein erholsames vorweihnächtliches Wochenende und ich hoffe ihr habt eure Geschenke schon gekauft - ich war dieses Jahr schon ziemlich früh dran...zum Glück!

Liebe Grüsse aus der Weihnachtsbäckerei

Tanja

Kommentare:

  1. Tanja, mir läuft das Wasser im Mund zusammen und ich kann den kann den Guetzliduft fast riechen. Die sehen echt Klasse aus. Ich habe statt Spitzbuben, Spitzgugelhöpfli gemacht. Die haben nicht nur toll ausgesehen sie waren auch sehr fein.

    Ich wünsche dir einen besinnelichen dritten Advent.
    Herzlich
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja

    Oh, ich kann rieche den feinen Duft dieser absolut perfekt aussehenden Spitzelefäntchen bis zu mir!! Sie sehen suuuuuper aus! Und ob Bub oder Elefant - ist doch egal. Ich finde das sogar sehr origninell;)

    Lieben Dank, für Deinen Besuch auf meinem Blog - ich freu mich jedesmal!
    Liebe Grüsse und viel Spass beim Geniessen Deiner Backwerke;)
    bea

    AntwortenLöschen
  3. ...ohh meine Jungs würden sie lieben...die Spitzbuben sind sie nämlich schon selbst...und so könnten die Spitzbuben die Spitzelefanten essen...na das wär doch mal was anderes...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. Liebi tanja,die spitzelefäntli gseh super härzig us!! :-) bi mir het hüt grad spitzbuebe gäh. Aber eigentlech spiuts ja kei roue wie si usgseh,sondern si müesse fein si! ;-)
    Häb e gueti zit und bis gli... Chantal

    AntwortenLöschen