Samstag, 16. Februar 2019

So isch es...

Das Jahr schreibt schon Februar schon bald ist der zweite Monat wieder um!
Und eigentlich wollte der Michel viel mehr Weihnachtswerkeleine posten, doch irgendwie kam es dann doch nicht dazu...
Ich frag mich immer, wie Ihr das mit dem Posting so macht, plant ihr eure Beträge vor oder ist alles voll spontan ;) naaa....Wann schreibt Ihr eure Posts? das würde mich mal interessieren...einfach zwischendurch, am Abend? Nach all euren Werkeleien? Wann findet Ihr Zeit alles gearbeitete auch hier zu zeigen?

Ich gebs zu, das planen von Beiträgen ist schon irre gut. Aber irgendwie bin ich nach einem Post mit Fotos bearbeiten und alles hübsch einfügen auch schon durch. Meistens sitzt der Michel Abends lieber am Basteltisch, michelt, erfreut sich am erarbeiteten und schaut dann aufs Chaos und denkt sich; MEIN GOTT!!! Und jetzt noch aufräumen....ehm, kann ich morgen machen :) hihi! Und dann noch Bloggen...meist fehlt mir die Energie, aus diesem Grund wären planbare Posts ja schon was für den Michel. Aber irgendwie solls auch spontan bleiben...das Leben ist ja schon überall sonst ge-(ver)plant!

Naja...ich habe alle die Jahre in welchen mein Blog besteht immer wieder gemerkt, dass der Anspruch an sich selbst zu hoch wird, wenn man probiert das perfekte Leben vorzugaukeln, möglichst viele Leser zu gewinnen, Kommentare zu erhalten...ect. Vor allem, wenn man es nicht beruflich macht! Es soll ein Hobby bleiben und ich habe mittlerweile gelernt, dass es nicht schlimm ist, auch mehrere Monate aufs Bloggen zu verzichten. Man erhält vielleicht nicht mehr so viele Kommentare, und die Seite wird auch nicht mehr so oft besucht - aber was solls! Diejenigen, welche mich Besuchen, kommen, weil Sie meine Werke begutachten möchten oder weil sie mich auch persönlich kennen und sich dafür interessieren, was ich mache. Ich muss niemandem gefallen und ich bin auch niemandem verpflichtet...

Ich finde es schön, wenn ich meine Familie geniessen kann und, die Familie mich auch bei meinem Hobby unterstützt. So können einzigartige Werke entstehen, welche ab und dann auch liebe Leute erfreuen!

Der MICHEL dankt dir für deinen Besuch und komm bald wieder, ich freue mich!


Und hier noch ein kleiner Beitrag für ein grosses Ereignis.

Tschüüüss


2 Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    Meine Posts schreibe ich, wenn ich Zeit dafür habe. Dann schreibe ich oft gleich 2-3 Beiträge. Das Ganze frisst aber enorm viel Zeit, die ich halt wie du, lieber zum effektiven Kreativsein benutze.

    Wollte schon ein paar Mal meinen Blog einstellen, habs aber noch nicht gemacht, weil ich es doch schön finde. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

    Mittlerweile fotografiere ich nur noch mit dem Handy, da ich mehr auf Instagram zeige. Wenn es geht, übernehme ich diese Instagram Fotos dann für meinen Blog. Das erleichtert es mir, denn ich kann die Fotos am Handy bearbeiten und muss sie nicht extra am PC verschönern, was ich vorher gemacht habe.

    Wie du sagst, es ist nur mein Hobby, das ich als Ausgleich zum Alltag mache. Deshalb stört es mich wie dich nicht mehr, wenn ich nicht 1-2 x in der Woche etwas neues zeige.

    Dieses Jahr wird sich sowieso einiges ändern bei uns. Bin gespannt, wie und ob ich mit zwei Kids dann überhaupt noch zum Basteln kommen werde. Zudem steht noch ein Umzug an. Es wird mir nicht langweilig.

    Deine Karte ist wunderschön geworden.

    Ganz liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Also ich nehme mir immer vor, mindestens 4 Beiträge pro Monat zu posten. Manchmal schaffe ich mehr, und manchmal ist es halt auch einfach nur einer oder zwei.
    Ich schreibe meine Beiträge immer frisch, bin nicht so der Planer-Typ. Das heisst, manchmal fange ich auch mal ein Post an zu schreiben, füge die Fotos ein und stelle ihn dann erst andern Tags fertig.
    Zur Zeit häkle und stricke ich total gerne. Denn da habe ich hinterher nicht so viel aufzuräumen "haha"
    Denn wenn ich mal zu Papier, Stanze, Stempel usw greife, dann gibt das immer ein Riesen Chaos.
    Darum verstehe ich dich gut, wenn du dann nicht auch noch nach dem ganzen kreativen Werklen und anschliessendem Aufräumen noch Power für einen Blogbeitrag hast.

    Ich freue mich immer, wenn du wieder was zeigst. Egal ob das nur alle 2 Monate ist, oder öfter. Mir gefällt dein Stil total gut. So wie diese Karte. Die ist wunderschön.

    Wünsche viele schöne kreative Stunden aber auch viele gemeinsame Zeit mit der Familie.

    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen